Reaktionsduell

Ein schnelles Reaktion- und Teamspiel, bei dem zwei Mannschaften Punkte sammeln, indem sie Aufgaben erfüllen, Zielzonen erreichen und gegnerische Spieler geschickt ausmanövrieren.

8–24 Pers.

Durchführung

Material: 

10-15 Hütchen, 6 Reifen, 8 Softball, 2 Matten, Stoppuhr

Spielfeld: Halle wird in drei Zonen eingeteilt: 1. Startzone (an beiden Enden), 2. Aktionszone (Mitte), 3. Punktezone (hinter der gegnerischen Mannschaft)

Spielablauf:  Zu Beginn stehen alle Spieler in ihrer Starzone. In der Aktionszone liegen mehrere Bälle verteilt. Ziel ist es, innerhalb der Spielzeit möglichst viele Punkte zu sammeln. Ein Spieler läuft in die Aktionszone, nimmt einen Ball auf und versucht, die Punktezone hinter dem gegnerischen Team zu erreichen.Dabei darf er nicht berührt werden. Die verteidigende Mannschaft darf sich nur innerhalb ihrer Hälfte bewegen und versucht, en Angreifer durch Antippen zu stoppen. Wird der Angreifer berührt: muss er den Ball fallen lassen, kehrt in seine Startzone zurück und ein Mitspieler kann den liegen gebliebenen Ball aufnehmen. Erreicht ein Spieler die Punktezone, erhält sein Team einen Punkt und bringt den Ball zurück in die Mitte. Gleichzeitig können mehrere Spieler unterwegs sein, wodurch sich ständig neue Situationen ergeben. Runde dauert 6min, danach werden die Punkte gezählt. 

Spielregeln: 

-Es darf immer nur ein Ball pro Person transportiert werden. 

-Kein Werfen des Balles. 

_Kein Schubsen/ Blockieren

-Berühren nur mit einer Hand.

-Nahc einem Punkt muss der Ball zurück in die Mitte gelegt werden. 

-Spieler dürfen sich gegenseitig taktisch freilaufen, aber nicht festhalten.