Die Spieler werden in zwei gleichgrosse Teams aufgeteilt. Es spielt immer ein Team im Feld während das andere möglichst schnell um das Feld herum rennen muss. Nach 3 min gibt es einen Wechsel der Teams. Das Team, das im Feld spielt versucht die Spieler des anderen Teams mit einem Softball abzuschiessen. Dabei muss eine Person im mittleren Kreis des Feldes stehen und darf diesen nicht verlassen. Diese Person ist die einzige, die die Spieler des anderen Teams abschiessen darf. Das Team das um das Feld rennen muss, rennt immer in zweier Gruppen. Dabei hat eine Person einen Gymnastikball mit welchem sie die andere Person beschützen darf, die einen Softball so weit wie möglich werfen muss. Sobald der Softball geworfen wurde darf das Zweierteam losrennen. Sie können solange rennen, bis das gegnerische Team im Feld den geworfenen Ball durch Rollen zu dem Kreis am Ende des Felds befördert hat und der Ball von einer Person mit einer Pylone aufgehoben werden muss damit es ein Glace gibt. Sobald Glace gerufen wurde, müssen alle Spieler, die um das Feld gerannt sind stehen bleiben und wenn sie es nicht bis ins Ziel geschafft haben zu einer der nächstgelegenen Matten zurückkehren die in allen vier Ecken des Spielfelds plaziert sind.
Glacekugel-Brennball
Ein Team steht im Feld und versucht die Spieler des anderen Teams mit einem Ball abzuschiessen, während dies in immer Zweiergruppen um das Feld herumrennt und versucht möglichst schnell eine Runde zu beenden.
10–24 Pers.