Kegel König

Die Klasse wird in zwei Teams eingeteilt. Auf jeder Seite des Spielfeldes stehen 5–8 Kegel. In der Mitte liegen mehrere Softbälle. Ziel ist es, die Kegel des gegnerischen Teams abzuwerfen. Die Spieler dürfen nur von ihrer Spielfeldhälfte aus werfen. Körperkontakt ist verboten. Wer einen Kegel umwirft, erhält einen Punkt für das Team. Das Spiel endet nach einer bestimmten Zeit oder wenn alle Kegel eines Teams umgeworfen wurden.

8–24 Pers.

Durchführung

  • Regeln:
    Nicht über die Mittellinie laufen
  • Nur mit Softbällen werfen
  • Kegel dürfen nicht absichtlich verteidigt oder festgehalten werden
  • Fair Play und keine harten Würfe