Ninja-Brennball

Bei Ninja-Brennball wird die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Ein Spieler wirft den Ball ins Feld und läuft anschließend einen Hindernisparcours durch die Turnhalle. Die Feldmannschaft versucht, den Ball möglichst schnell zurückzubringen. Ist der Ball zurück, muss der Läufer stoppen. Beim nächsten Wurf darf er weiterlaufen. Für jede vollständige Runde durch den Parcours gibt es einen Punkt. Am Ende gewinnt die Mannschaft mit den meisten Punkten.

10–20 Pers.

Durchführung

Dieses Spiel ist eine lustigere Art von Brennball. Dabei gibt es wie im Originalspiel eine Laufmannschaft und eine Feldmannschaft. 

Bei der Laufmannschaft, schiesst man, wie in Brennball, einfach den Ball und sprintet dann so lange bis die Feldmannschaft den Ball wieder zu einem bestimmten Punkt gebracht hat. Jedoch rennt man nicht die normale Strecke mit den 4 Matten, sondern entlang der Strecke sind Hindernisse aufgestellt. 
Zum Beispiel, Bänke zum Balancieren, Schwedekästen zum Hinauf- und Herunterklettern, etc. 
Diese Hindernisse müssen so schnell wie möglich durchquert werden, wie beim Originalspiel. Wenn man die ganze Runde noch nicht fertig hat, dann darf man beim Hindernis halten und wieder losrennen sobald die nächste Person aus der Gruppe den Ball geworfen hat. 

Die Feldmannschaft hat die Aufgabe, dass sie den geworfenen Ball so schnell wie möglich wieder zurück zu einem bestimmten Punkt bringen (wie bei Brennball). 

Eine komplette Runde in einem Schuss = 10p
Fangball= 3 Punkte
Runde (mit halten) = 5p

Nachdem alle aus der Gruppe an der Reihe waren, oder wenn eine bestimmte Zeit um ist (zb 15 min), dann wechseln die Gruppen.
Gewonnen hat am Ende die Mannschaft mit mehr Punkten